Dienstag, 5. Juli 2016

Anreise nach Vancouver

 Montag, 4.7.2016
Abflug über München nach Vancouver, alles super planmäßig und Dank Michi tollen Fensterplatz bekommen, über Grönland einige großartige Blicke auf die arktische Insel erlebt!!!



Großartige Aufnahmen aus einer Miniluke in 11000 Meter Flughöhe! 

2x super Essen, drei tolle Filme reingezogen und niiiiieee geschlafen! Fahren nach Stop bei Alamo mit einem nagelneuen Kia Sportage, Farbe weiß und ur viel Platz, leider aber keine Ledersitze. Muss vorne nicht angeschnallt sein, denn der piepst gar nicht, juchhu!

Dienstag, 5.7.2016
Nach einer kurzen Nacht, frühem Aufstehen, ich glaube,dass wird meist so sein, und einstündigem Warten auf die BC Ferries von Horseshoe Bay nach Nanaimo geschippert, an Bord ein deftiges Frühstück und schon warn wir auf Vancouver Island.


Wetter mäßig, aber es wird besser, ihr werdet es sehen und die traumhafte Unterkunft Tigh na Mara Spa Resort lässt unsere Stimmung hoch leben!
Die Badewanne bis jetzt nicht genutzt, aber wir werden hier unseren eigenen Spa-Bereich erleben, der echte ist nämlich viiiieeel zu teuer, die spinnen die Kanadier (40$ pro Kopf für eine Stunde?!)
Nach erster Meerbesichtigung, volle Ebbe, ab zu den großartigen Wasserfällen in der Umgebung von  Parksville: Nicht nur wunderschön und rauschend, auch mein Schrittzähler freut sich über seine bisherige Höchstleistung (16000).
Einige Zeit geht leider bei dem Versuch drauf, billig einzukaufen, no chance, daher Armenessen in der feudalen Lodge.

 

Uns hats trotzdem gut geschmeckt, die Erdäpfel etwas weiß, zerkocht und vermutlich genmanipuliert?!


Nun aber noch ein paar nette Aufnahmen unserer 16000 Steps und gute Nacht, denn morgen gehts dann
nach Duncan, Viktoria und.....








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen